Eventfotografie im Bereich Gesundheit, Medizin, Forschung
Eventfotografie für Agenturen am Beispiel Management, Food, Gastronomie:
Eventfotografie am Beispiel Mobilität/Zukunftsforschung/Startups
Eventfotos im Bereich Chancengleichheit
Verleihen Sie Ihrem Event Dauer
mit lebendigen Eventfotos, die beeindrucken!
Eventfotografie in Berlin und Brandenburg für Ihre PR und Ihr Marketing
Ihr Team hat Ihren hochwertigen Firmenevent lange und präzise vorbereitet. Verglichen damit ist er ganz schnell wieder vorbei. Über hochwertige Eventfotos können Sie die wichtigsten Momente festhalten und über die Bilder Ihren Event wiedererlebbar machen. Auch Mitarbeiter oder Geschäftspartner, die nicht dabei waren, bekommen so einen nachhaltigen positiven Eindruck.
Sie können mich als Ihre Eventfotografin buchen für:
• Tagungen • Kongresse • Konferenzen • Messen • interne Firmenevents • Workshops • Seminare • Summits • Abendveranstaltungen
Erfahrung und Einfühlungsvermögen sowie eine lichtstarke hochwertige Kamera und Objektivausrüstung sind immer in meinem Gepäck. Um ungestellte Momentaufnahmen zu ermöglichen und den Ablauf nicht zu stören, ist mir ein leises Arbeiten aus dem Hintergrund wichtig. Das fängt bei der Wahl meiner Schuhe an und endet mit dem völlig geräuschlosen Auslöser meiner Kamera. Wenn Ihr Event in Englisch stattfindet oder Sie Teilnehmer aus dem spanischen Sprachraum erwarten, können Sie sprachlich auch auf mich zählen.
Wofür benötigen Sie die Bilder Ihres Events?
Eventfotografien werden oft vielfältig genutzt, sowohl für interne Zwecke als auch nach außen: Für Ihre Firmenbroschüre, ihre Website, ihre Social Media Kommunikation, ihren Newsletter oder für die Employer Branding Kampagne. Mit authentischen lebendigen Momentaufnahmen ihres Events lässt sich Ihre Veranstaltung und Ihre Unternehmenskultur bestens kommunizieren.
Sie planen einen Event in Berlin oder Brandenburg und suchen nach einer erfahrenen empathischen Eventfotografin?
Wie läuft eine Zusammenarbeit nach Angebotsbestätigung mit mir ab?
Vorgespräch: Worauf kommt es Ihnen Besonders an?
In einem Vorgespräch sprechen wir über Ablauf, Dauer und alles was auf den Bildern festgehalten werden soll: Die Atmosphäre auf dem Event, die Dokumentation von wichtigen Vorträgen, die Kaffeepausen zum Netzwerken, das Engagement der Teilnehmer im Workshop bis hin zum Mittagsbüffett. Damit ich am Tag des Events auch immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und alles Wichtige festhalten kann, ist ein Ablaufplan oder ein fertiges Programm, falls schon vorhanden sehr hilfreich.
Am Fototermin werde ich mindestens 30 min vor dem offiziellen Aufnahmebeginn da sein, um die Lichtverhältnisse testen zu können und spreche kurz
mit einem Ansprechpartner vor Ort, um zu erfahren, ob es kurzfristige Änderungen gibt.
Wann bekommen Sie Ihre fertig bearbeiteten Eventbilder?
In der Regel in 2-5 Tagen nach dem Event bzw. so wie wir das im Vorgespräch vereinbart haben. Sollten Sie für Social Media oder andere Zwecke noch am gleichen Tag Bildmaterial brauchen, kann Ihnen meine Assistentin schon während der Veranstaltung Bilder aussuchen, fertig bearbeiten und zur Verfügung stellen.
Manche Worshops/Veranstaltungen laufen zeitgleich und sollen beide fotografiert werden?
Auch das ist kein Problem. Dann übernimmt eine erfahrene Mitarbeiterin und Kollegin die zeitgleiche Veranstaltung.
Wieviele Eventfotos bekommen Sie pro Stunde: ca. 30-50 Stk.
Bildbearbeitung und Nutzungsrechte
Was macht aus meiner Sicht gute Eventfotografie aus?
Emotionalität, die Begeisterungsfähigkeit und Lebendigkeit der Teilnehmer aufs Bild zu bringen, im richtigen Moment an der richtigen Stelle zu sein, gute Beobachten und manchmal auch Inszenieren, Dokumentieren und Atmosphäre schaffen mit Mitteln der Reportagefotografie, Portraitfotografie und Interieurfotografie. Mich selbst inspirieren lebendige Menschen, die sich für eine Sache begeistern, genauso wie schöne Räume und Licht.